Home

Shop
Kurse
Ihre eigenen Steine
Projekt
Steinschmuck
Arbeitsschritte

Über mich
Kontakt
Links


Anderes von mir:
Klangerlebnis
Wandern
Tugtupit

 

 

Facebook Fan werden Werden Sie Fan

 



  Claudia Müller
Dornhaus
8777 Diesbach GL
Telefon 055 610 44 70-

Hier: Mail senden

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:
18.10.17

 

 

 
     

Über mich

Zusammen mit meinem Freund und unserem Hund lebe ich heute inmitten der Berge. Streifzüge durch die Natur gehören zu meinem täglichen Leben.


Wie es zu "Claudia Carolina Creación" gekommen ist

Vom Stein zum Steinschmuck

Steine, Fels und Berge waren in meinem Leben von Anfang an wichtig.

   
Wilfried Müller

Diese Leidenschaft erbte ich von meinen Eltern.

Mein Vater, wie zu Bonnatis Zeiten...

   
Planggenstock, Göscheneralp

Die unzähligen Tage, die ich in den Bergen verbrachte, boten immer wieder auch Gelegenheit, Steine zu sammeln.

Auf diesem Bild ist im Hintergrund der Planggenstock (Göscheneralptal) zu sehen. In dieser Flanke machten Franz von Arx und Paul von Känel vor ein paar Jahren ihren sensationellen Kristallfund: Film Teil 1 + Teil 2

   
Klettern am Feldschyen Auf dieser Klettertour am Feldschyen (Göscheneralptal), fand ich kleine Rauchquarzspitzen. Was für ein Fest! Die Strahler hatten diese in der bereits ausgebeuteten Kristallgrotte liegen gelassen.
   
Faszination Stein An diesen Fund kann ich mich noch gut erinnern: Der Kristall steckte kopfüber in der Erde und ich zog zufälligerweise daran. Wau - was da zum Vorschein kam! Von diesem Moment an war der Nachmittag gelaufen und das Kristallsuchfieber ausgebrochen...

Viele Jahre später:

Claudia, Selbstsanft, Tödi

Es war die Liebe, die mich ins Glarnerland verschlagen hat. Und es ist die Liebe zu den Bergen und zur Ursprünglichkeit dieser Gegend, dass ich immer noch hier bin.

Im Hintergrund (links) der Vorderselbstsanft mit seinem Nordgrat und rechts der Tödi, das Wahrzeichen des südlichen Glarnerlands.

   
Claudia in Südamerika

Den Sommer 2009 verbrachte ich in Südamerika.Ich dachte über mich und mein Leben nach. Welche meiner verschiedenen beruflichen Standbeine wollte ich behalten? Meine Klangsachen, das war gesetzt...

   
Ausblick von Machu Picchu

... doch gab es vielleicht etwas, dass sich neu zeigen wollte? In mein Tagebuch schrieb ich: "Kreativ tätig sein"

Mystische Stimmung Machu Picchu

   
Claudia und Licancabur 5917m

Und obwohl mich Steine während meiner gesamten Reise begleiteten und ich mit ihnen sogar "arbeitete", kam ich (noch) nicht auf die Idee...
Ich hielt mich sogar zurück, Steine zu sammeln! Schliesslich konnte mein Rucksack nicht immer noch schwerer werden. Hätte ich gewusst, was die Zukunft bringt, dann - ja dann....

Im Hintergrund der Licancabur 5917m (Bolivien), ich im Valle de la Luna (Chile)

   
Herzstein Sogar in Form von einem riesigen Herz begegneten sie mir. Doch ich musste zuerst nach Hause kommen, um (durch ein geschenktes Buch) auf die Idee mit dem Steinschmuck zu kommen.
   
Hausstock, Chilchenstock, Vorstegstock

Bereits war der Winter ins Land gezogen.
Doch das konnte mich nicht davon abhalten, mit Daunenjacke und klammen Fingern, Kieselsteine in der Linth zu suchen... Was sein muss, muss sein :-)

Im Bild: Hausstock, Vorstegstock und vorne Chilchenstock

   
Herstellung Steinschmuck Alles lief wie am Schnürchen: Dank Hansjürg hatte ich innert kürzester Zeit, die nötigen Werkzeuge und Maschinen bei mir. Wau!
Das Steinbohren konnte beginnen: Nach ersten Stunden mit verstopften und gebrochenen Bohrer..., bekam ich die Materie immer mehr ins Gespür und die Freude am Tun stellte sich ein. Inzwischen ist es mir eine sehr lieb gewordene, meditative Tätigkeit.
   
Claudia Carolina Creacion Mmmhhh... Und wie sollte mein neues Standbein heissen? Da erinnerte ich mich an meinen zweiten Vornamen: Aus "Caroline" wurde kurzerhand "Carolina". Und weil in Südamerika Spanisch gesprochen wird, war schnell klar, dass ich "Creación" (= Spanisch) schreiben wollte. Und schon war "Claudia Carolina Creación" geboren. Die Grafikerin Heidi Roth aus Saas gestaltete mir das Logo. Hier ihre Webseite.

Zukunftsvision:

Machu Picchu

So erhaben und magic wie Machu Picchu (Peru), soll mein Tun sein.

 

 

Claudia Müller